Axur, re d'Ormus  Salieri
in italienischer Sprache
Musikalische Leitung
Inszenierung
Bühnenbild/Kostüm
Lichtgestaltung
Choreographie
Chor

Mit
Theodor Guschlbauer
Dieter Kaegi
Bruno Schwengl
Franz Orban
Liz Roche
Jürg Hämmerli

Christiane KohlElizabeth Rae MagnusonGabriel BermúdezBoguslaw BidzinskiLawrence BrownleeGünther GroissböckMartin Zysset

 



++41 1 268 66 66
  Inzwischen hatte ich am ersten Tag, zwischen dem Tokaier, dem Sevilla-Tabak, dem Kaffee, der Klingel und der jungen Muse, die ersten beiden Szenen vom "Don Giovanni" geschrieben, ebenso zwei vom "Arbore di Diana" und mehr als die Hälfte vom "Tarar", den ich in "Assur" umgeändert hatte. Am Morgen brachte ich diese Szenen den drei Komponisten - Mozar, Martini und Saliere -, die es kaum für möglich hielten, was sie mit eigenen Augen lasen. In dreiundsechzig Tagen waren die beiden ersten Opern ganz, und fast zwei Drittel der letzen fertig.
Lorenzo da Ponte
Alle Spieldaten:
Fr, 05. September 2003, 19.30-22.00
So, 07. September 2003, 19.00-21.30
Di, 09. September 2003, 19.30-22.00
Do, 11. September 2003, 19.30-22.00
Sa, 13. September 2003, 19.30-22.00